Wir schießen Recurvebogen, Compundbogen und Blankbogen.

Bogensport ist eine Herausforderung an sich selber.

Bogensport gehört zu den technischen Sportarten. Es werden Entfernungen zwischen 10 Meter und 90 Meter geschossen. Gutes Material vorausgesetzt, ist es an einem selbst, die Körperhaltung immer wieder perfekt herzustellen, so dass der Pfeil ins “Gold” fliegt.

Es ist ein perfekter Sport um Ruhe in seinen Körper und Geist zu bringen. Wer hektisch schießt wird danach seine Pfeile hektisch suchen. Ebenfalls ist es ein sehr guter Ausgleich für sitzende Tätigkeiten.

Der Sport kann bis ins hohe Alter erlernt und ausgeführt werden. Beginnen kann man bei uns ab einem Alter von 10 Jahren.

Sie haben Interesse am Bogensport und möchten ein Probetraining absolvieren, wir bringen Ihnen gerne den Umgang mit den Recurvebogen bei. Ein Schnuppertraining besteht aus vier Einheiten und findet zu unseren regulären Trainingszeiten statt. Wir stellen das Material und den Trainer, Kostenpunkt sind 40€.

Bitte geben Sie uns des weiteren folgende Infromationen; Ihren vollen Namen, das Geburtsjahr, ihre korrekte Emailadresse und gegebenenfals ihre Festnetznummer.

Bitte nutzen sie das Kontaktformular um weitere Details zu klären.