Jugendgruppen gibt es für die Luftdruck-Disziplinen und Bogen.

Erlaubt ist Jugendlichen ab 12* Jahren die Ausübung des Schießsports mit Luftdruckwaffen. Für Jugendliche unter 12 Jahren bieten wir professionelles Laserschießen an. Einstiegsalter: ab 6 Jahren.

Für junge Nachwuchssportler stellt der SV Seeheim eine große Anzahl von Luftdruckgewehren modernster Bauart zur Verfügung. Unser Training findet regelmäßig zweimal pro Woche unter Leitung eines erfahrenen C-Trainers auf dem Schießstand in der Sport-u. Kulturhalle Seeheim statt. Dort stehen 10 Stände mit elektrischen Scheibenzuganlagen zur Verfügung.

Ihr Kind interessiert sich für die Luftdruckdisziplinen? Bitte kontaktieren Sie den Jugendleiter oder den Jugendwart Luftdruckdisziplin für weitere Informationen.

*) Sonderregelung mit behördlicher Erlaubnis ab 10 Jahren

Das Bogenschießen ist altersmäßig unbeschränkt, allerdings sollten Körperbau und Größe den zu bewältigenden körperlichen Belastungen gewachsen sein. Als Richtlinie gilt die Vollendung des 10. Lebensjahres.

Unsere Bogenabteilung ist inaktiv: Wir suchen erfahrene Bogenschützen, die einerseits Lust haben die Abteilung mit neuer Energie wiederzubeleben und vielleicht sogar eine Jubali haben und das Jugendtraining wieder aufnehmen, sowie die Schnupperkurse.

Aus gegebenem Anlass finden keine Schnupperkurse statt!

Die von uns erhobenen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und nach dem Kurs gelöscht.