Jugendgruppen gibt es für die Luftdruck-Disziplinen und Bogen.

Erlaubt ist Jugendlichen ab 12* Jahren die Ausübung des Schießsports mit Luftdruckwaffen. Für Jugendliche unter 12 Jahren bieten wir professionelles Laserschießen an. Einstiegsalter: ab 6 Jahren.

Für junge Nachwuchssportler stellt der SV Seeheim eine große Anzahl von Luftdruckgewehren modernster Bauart zur Verfügung. Unser Training findet regelmäßig zweimal pro Woche unter Leitung eines erfahrenen C-Trainers auf dem Schießstand in der Sport-u. Kulturhalle Seeheim statt. Dort stehen 10 Stände mit elektrischen Scheibenzuganlagen zur Verfügung.

Ihr Kind interessiert sich für die Luftdruckdisziplinen? Bitte kontaktieren Sie den Jugendleiter oder den Jugendwart Luftdruckdisziplin für weitere Informationen.

*) Sonderregelung mit behördlicher Erlaubnis ab 10 Jahren

Das Bogenschießen ist altersmäßig unbeschränkt, allerdings sollten Körperbau und Größe den zu bewältigenden körperlichen Belastungen gewachsen sein. Als Richtlinie gilt die Vollendung des 10 Lebensjahres.Ihr Kind hat Interesse am Bogensport und möchte ein Probetraining absolvieren? Wir bringen Ihm gerne den Umgang mit den Recurvebogen bei. Ein Schnuppertraining besteht aus vier Einheiten und findet zu unseren regulären Jugend-Trainingszeiten statt. Wir stellen das Material und den Trainer, Kostenpunkt sind 20€. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular  um den Jugendleiter Bogen anzuschreiben.

Bitte geben Sie uns des weiteren folgende Infromationen; Ihren vollen Namen, das Geburtsjahr, ihre korrekte email adresse und gegebenenfals ihre Festnetznummer.

Während der Schulferien findet kein Jugendtraining statt!

Zur Zeit der Wintersaison findet kein Bogen Jugendschnuppertraining statt, bitte habe Sie Verständnis unsere Kapazitäten sind zur Zeit voll ausgelastet.