Sportpistole: Rundenabschluss in Eberstadt

Am Mittwoch, den 20. Juli kam die Sportpistolenmannschaft des SV Seeheim in Eberstadt zu ihrem letzten Rundenwettkampf in der Saison 2022 zusammen.

Der SVF Eberstadt führt die Tabelle der Bezirksklasse 2 klar mit bisher 18 Punkten an, entsprechend wurden die Chancen auf einen Sieg im Vorfeld als sehr unwahrscheinlich eingeschätzt.

Ob es der großartigen Mannschaftsstärke von Seeheim oder dem Ausfall eines Stammschützen bei Eberstadt zu verdanken war, ist zwar nur schwer zu ermitteln, jedoch kam Seeheim nach einem starken Auftritt zu einem klaren Sieg mit am Ende 976 : 926 Ringen.

Tagesbester wurde mit guten 265 Ringen Jochen Hoffmann von Eberstadt, das beste Einzelergebnis bei Seeheim erreichte Volker Brunner mit 255 Ringen.

Alle Details sind im „RWK-Onlinemelder“ des Schützenbezirks 36 Rhein-Main-Modau zu finden.

Die Schützen im 1.Durchgang, von links Jochen Hofmann (SVF Eberstadt), Kerstin Köcher (SV Seeheim), Andreas Osiander (SVF Eberstadt), Melina Jockel (SV Seeheim) und Robert Dornbach (SV Seeheim)

Während der erste Durchgang noch bei sehr hohen Temperaturen und bestem Wetter ausgetragen werden konnte. wurde es im zweiten Durchgang naß. Ein Gewitter mit Starkregen machte einigen Schützen zu schaffen. Besonders zu leiden hatten die drei Kameraden, die 8 Mal zur Auswertung die 25m zu den Scheiben laufen mussten. Mit dieser Dusche hatte keiner von ihnen gerechnet. Danke an Jürgen, Egmond und Robert!

Damit geht eine denkwürdige Runde zu Ende, die von vielen Ausfällen geprägt war. So konnte der SV Seeheim bei insgesamt drei Wettkämpfen nicht antreten. Dies führt dazu, dass die gewonnenen 14 Punkte aus den übrigen Wettkämpfen leider nicht in die Wertung eingehen.

Die Sportpistolen-Mannschaft des SV 1912 Seeheim 2022. Von links: Volker Brunner, Moritz Spiske, Kerstin Köcher, Robert Dornbach, Egmond Dehmer (Mannschaftsführer), Melina Jockel und Werner Deichmann. Es fehlen auf dem Bild: Heinrich Schiefer und Steffen Eck